Der VKW-Kreisausschuss

Der VKW-Kreisausschuss (Foto 2012), v. l.: Schiedsrichter-Wartin Barbara Soboll, Spielwart Theo Grunden, 2. Vorsitzender Johannes Dickmann, Breiten/-Freizeitsport-Wartin Sandra Tewissen, Ehren-Vorsitzende Hedwig Wolters, Internet-Beauftragter und Pressewart Mark Tewissen, Jugendwart Frank Kreuder, Beach-Beauftragter Christian Parnitzke, Kassenwart Artur Nikoleizig

Der VKW-Kreisausschuss (Foto 2012), v. l.: Schiedsrichter-Wartin Barbara Soboll, Spielwart Theo Grunden, 2. Vorsitzender Johannes Dickmann, Breiten/-Freizeitsport-Wartin Sandra Tewissen, Ehren-Vorsitzende Hedwig Wolters, Internet-Beauftragter und Pressewart Mark Tewissen, Jugendwart Frank Kreuder, Beach-Beauftragter Christian Parnitzke, Kassenwart Artur Nikoleizig.

Für alle Fragen rund um den Volleyballsport im Kreis Wesel haben die Mitglieder des Kreisausschusses stets ein offenes Ohr und finden Lösungen für die verschiedensten Anliegen.

Kurzvorstellung der Mitglieder

Alle Bereiche anzeigen

1. Vorsitzender / Geschäftsführer: NN

Die Posten des 1. Vorsitzenden und des Geschäftsführers sind zurzeit unbesetzt. Bei Interesse an einem Ehrenamt im Volleyballkreis Wesel bitte einfach bei einem anderen Mitglied des VKW-Kreisausschusses melden.

2. Vorsitzender:
Johannes Dickmann

Ich vertrete den 1. Vorsitzenden in allen den VKW betreffenden Belangen. Außerdem organisiere ich Sonderveranstaltungen und führe die Chronik des VKW.

E-Mail: johannesd [at] t-online.de

Spielwart:
Theo Grunden

Auf Kreisebene organisiere ich den Pflichtspielbetrieb. Für die Vereine, die mit neuen Mannschaften in den Spielbetrieb einsteigen möchten, bin ich der Ansprechpartner.

Außerdem organisiere ich die jährliche Meldung sämtlicher Staffeln von der 1. Bundesliga bis zur Kreisklasse, für alle Jugendstaffeln und für die Pokalwettbewerbe. Für die gültige Meldung bei der Sporthilfe betrifft das gesamte Meldungsverfahren auch alle nicht aktiv in Mannschaften spielenden Volleyballer.

Im Mai werden bei der Sitzung des Bezirks-Spielausschusses die Staffeleinteilungen für die neue Saison vorgenommen.

E-Mail: Theo.Grunden [at] web.de

Jugendwart:
Frank Kreuder

Als Jugendwart bin ich Mitglied des Bezirksjugend-Spielausschusses und organisiere den Jugendspielbetrieb auf Kreisebene, indem ich bei den Staffeleinteilungen unsere Mitgliedsvereine vertrete.

Soweit wie möglich bin ich Ansprechpartner in Bezug auf Jugendarbeit und unterstütze Aktionen im Bereich des Jugendvolleyballs (z. B. Kreisauswahl-Mannschaften oder die Ruhrolympiade).

E-Mail: frankkreuder [at] web.de

Kassenwart:
Artur Nikoleizig

Die Geldmittel des VKW werden von mir verwaltet. Insofern wache ich über den Eingang sowohl von Mitgliedsbeiträgen als auch von Ordnungsstrafen.

Für die jeweils nächsten beiden Geschäftsjahre entwerfe ich einen Haushaltsplan.

E-Mail: artur.nikoleizig [at] online.de

Schiedsrichter-Wartin:
Barbara Soboll

In meiner Funktion als Schiedsrichterwartin organisiere ich den Schiedsrichter-Lehrbetrieb auf Kreisebene, verwalte die Schiedsrichterlizenzen und kontrolliere den Schiedsrichtereinsatz.

Für alle Fragen im Bereich des Schiedsrichterwesens bin ich also die Ansprechpartnerin, d. h. für Lehrgangstermine, Zulassungs- und Prüfungsvoraussetzungen. Aber auch in praktischen Fragen rund um den Schiedsrichtereinsatz könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

E-Mail: barbarasoboll [at] web.de

Beach-Beauftragter:
Christian Parnitzke

Als Beach-Beauftragter organisiere ich im Sommer die Beachvolleyball-Liga des VKW und im Winter die Winterbeachliga in der Dinslakener SoccerWelt!

In allen Fragen rund um diesen tollen Sport bin ich euer Ansprechpartner (z. B. Fragen zur Durchführung von Turnieren oder zu Anmeldungsformalitäten). Auf eure aktuellen Informationen bin ich jedoch auch stets angewiesen.

E-Mail: c.parnitzke [at] arcor.de

Breitensport-Wartin:
Sandra Tewissen

Breitensport heißt im Volleyball, Spaß am Spiel zu haben, ohne großen Leistungsdruck.

Im Wesentlichen betreue ich die Hobby-Mixed-Liga unseres Kreises, quasi in der Funktion eines Staffelleiters.

In engem Kontakt zu den teilnehmenden Teams bin ich verantwortlich für generelle Regeln, Spielpläne, Hallenzeiten und vor allem, dass die Spiele ordnungsgemäß durchgeführt und bewertet werden.

E-Mail: stewissen.vkw [at] freenet.de

Ehren-Vorsitzende:
Hedwig Wolters

Als Ehren-Vorsitzende, so sagt man mir nach, gebe ich vor allem der guten Stimmung im Kreisausschuss die Ehre. Aber das ist nicht alles, denn auch nach mehr als 30 Jahren aktiven Volleyballs auf und neben dem Feld bin ich weiterhin organisatorisch tätig und trainiere noch 2 x wöchentlich in der Halle.

Meine umfassenden Erfahrungen bringe ich bei den Vorstandssitzungen regelmäßig in die Arbeit des Volleyballkreises Wesel ein.

E-Mail: christel.hepo [at] web.de

Internet-Beauftragter / Pressewart: Mark Tewissen

Als Internet-Beauftragter berate ich die anderen Mitglieder des Vorstands bei allen technischen Fragen rund um die Pflege der Website, die seit Sommer 2011 über das entsprechende CMS des WVV gepflegt wird.

Als Pressewart halte ich Kontakt v. a. zu den regionalen Zeitungsredaktionen und zur Redaktion des WVV-Journals, so dass Meldungen aus dem VKW auch in den Print-Medien der hiesigen Umgebung erscheinen.

E-Mail: mark [at] tewissen.com